Wir Aktiv!

März 2022:

Aus alt mach neu! In einem Schürzen Upcycling Projekt werden aus unseren alten Madlschürzen neue, nützliche Dinge, wie beispielsweise Brotkörbe, Kosmetiktaschen oder Kirschkernkissen.

März 2022:

Die Community Kitchen München setzt sich dafür ein, dass aus geretteten Lebensmitteln leckere Mahlzeiten gekocht werden. Das Projekt stellte im März geflüchteten Ukrainern warme Mahlzeiten zur Verfügung. Um einen Beitrag zu leisten, haben wir die ComKit beim Einkauf im Großhandel, den Vorbereitungen sowie den Lebensmittellieferungen zum Hauptbahnhof unterstützt.

März 2022:

Im März diesen Jahres haben wir gemeinsam mit den Pullacher Burschen ein Spendengrillen für die Kriegsbetroffenen der Ukraine veranstaltet. Dabei wurden alle Einnahmen an den Partnerschaftsverein Pullach i. Isartal e.V gespendet sowie Sachspenden der Pullacher Bürgerinnen und Bürger durch uns entgegengenommen und an Geflüchtete verteilt.

Februar 2022:

Ab Februar haben wir über zwei Monate lang die alten Maibaumtafeln unserer Partnergemeinde Pauillac abgeschliffen, lackiert, vorgezeichnet und schließlich bemalt. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns auf ein gemeinsames Fest vor Ort im Mai, bei dem unsere französischen Freunde ihren neuen Maibaum aufstellen!

Dezember 2021:

Briefe an das Christkind 2.0 - Gemeinsam mit dem Burschenverein Pullach haben wir den Bewohnern aus dem Haus am Wiesenweg ihre kleinen Weihnachtswünsche erfüllt. Das Funkeln in den Augen der Senioren war unbezahlbar!

November 2021:

Auch unsere älteren Mitmenschen sollen in der Weihnachtszeit nicht zu kurz kommen. Deshalb haben wir in diesem Jahr wieder Pakete für Senioren, welche von Altersarmut betroffen sind, gepackt und ihnen damit hoffentlich eine kleine Freude bereitet.

November 2021:

Wie jedes Jahr möchten wir die Vorweihnachtszeit nutzen, um uns vor allem für Bedürftige sozial zu engagieren. Schon seit einiger Zeit unterstützen wir die Aktion Geschenk mit Herz und bereiten mit unseren Päckchen vielen Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude.

November 2021:

Damit die Erinnerung nicht verblasst, haben wir auch in diesem Jahr am Volkstrauertag den Opfern des Nationalsozialismus gedacht.

August 2021:

Auch in diesem Jahr haben wir wieder beim Sommerfest des Seniorenheims Haus am Wiesenweg geholfen. Aufgrund des schlechten Wetters musste das Fest heuer drinnen stattfinden, jedoch war es für uns und vor allem die Senioren trotzdem ein toller Nachmittag!

Juli 2021:

Trotz des schlechten Wetters haben wir auch dieses Jahr wieder beim Stadtradeln mitgemacht. Unser Madl & Burschen-Team ist insgesamt 750km geradelt! Dadurch wurden 3.200g COgespart! Die Gemeinde Pullach hat sich mit unglaublichen 39.543km am Stadtradeln beteiligt!

   

Juni 2021:

Es ist mal wieder soweit! Gemeinsam mit den Pullacher Burschen starteten wir unsere eigene Rama Dama Müllsammel-Aktion. Vor allem Zigarettenstummel, Kronkorken und Bubble Tea Becher/Strohhalme konnten wir in Pullach finden!

Mai 2021:

Gemeinsam mit der Projektgruppe "Agenda Pullach 2030" pflanzten wir an verschiedenen Stellen in der Gemeinde Naschhecken. Sobald die Beerensträucher Früchte tragen, ist Naschen für Groß und Klein erlaubt. Mehr Info's zur Aktion gibt es hier.

Dezember 2020:

Auch den Bewohnern des Haus am Wiesenweg in Pullach wollten wir dieses Jahr zu Weihnachten eine Freude bereiten. Gerade für die ältere Generarion ist die momentane Situation nicht einfach und deswegen war es uns besonders wichtig, dass alle 138 Bewohner/-innen ihren kleinen Weihnachtswunsch erfüllt bekommen. Dies ist uns gelungen und daher bedanken wir uns bei allen Mitgliedern des Pullacher Madlvereins und des Pullacher Burschenvereins für ihr Engagement.

Dezember 2020:

Das Blutspenden war nicht das einzig Sinnvolle an unserer Aktion im Bürgerhaus. Die Blutspender hatten dort ebenfalls die Möglichkeit, auch noch eine kleine Spende für die Bewohner des Altenheims Haus Georg zu hinterlassen. Von dieser Spende solle den Bewohnerinnen und Bewohnern zu Weihnachten eine Freude bereitet werden. Wir haben uns sehr über die Unterstützung der Blutspender/-innen gefreut und konnten somit ein tolles Vogelhäuschen, Vogelfutter und zwei Vogelbücher für die Altenheimbewohner zur Verfügung stellen.

Dezember 2020:

Gemeinsam mit einigen Pullacher Burschen waren wir in diesem Jahr beim Blutspenden. Da uns diese Angelegenheit sehr am Herzen liegt, haben wir es geschafft, zusammen mit dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Blutspendedienst eine eigene Blutspende-Aktion in Pullach auf die Beine zu stellen! So empfingen der Pullacher Madl- und Burschenverein am 11.12.2020 148 Blutspender/-innen im Bürgerhaus. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, diese Aktion im kommenden Jahr zu wiederholen.

November 2020:

Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal für Senioren, die von Altersarmut betroffen sind, Weihnachtsgeschenke gepackt. Auch in diesem Jahr möchten wir die Tradition fortführen und haben uns deswegen erneut an der Aktion der Münchner Tafel in Zusammenarbeit mit dem Münchner Büro der Hogan Lovells International LLP beteiligt.

November 2020:

Auch in diesem besonderen Jahr haben wir wieder fleißig für Geschenk mit Herz Päckchen gepackt und gespendet. Wir hoffen, damit vielen Jungs und Mädels zu Weihnachten eine Freude zu bereiten!

Juli 2020:

Es ist mal wieder soweit! Gemeinsam mit dem Pullacher Burschenverein starteten wir unsere eigene Müllsammel-Aktion. Neben all den Zigarettenstummeln und den Plastikverpackungen fanden wir auch eine Boxershorts, ein fast neues Paar Sneaker und eine Handyhalterung für's Auto!

Juli 2020:

Auch in diesem Jahr sind wir wieder fleißig geradelt. Unser Team (bestehend aus Madln und Burschen) hat beim Stadtradeln 1.200km beigetragen! Dadurch wurden insgesamt 5.000g COgespart! Die Gemeinde Pullach hat sich mit sage und schreibe 31.291km am Stadtradeln beteiligt!   

April - Juni 2020:

In Zeiten der Corona-Pandemie heißt es: Zusammenhalten! Wir haben über mehrere Monate hinweg den Isartaler Tisch beim Abholen und Ausfahren der Lebensmittel unterstützt. Neben den Pullacher Madln halfen auch andere Mitglieder der Pullacher Vereine beim Lebensmitteltransport.

Dezember 2019:

Auch für Tiere haben wir ein Herz! Deswegen haben unsere Mitglieder einen kleinen Betrag an die Tierhilfe Fünfseenland gespendet.

November 2019:

Mittlerweile ein fester Bestandteil in der Vorweihnachtszeit: Wir haben wieder Geschenke auf den Weg geschickt, um Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten! #geschenkmitherz

Oktober 2019:

Wir helfen beim Rama Dama - Zam samma! Gemeinsam machen wir Pullach zu einem saubereren Ort.

Mai 2019:

Unsere Madln beim Muddy Angel Run, dem #1 Schlammlauf für Frauen. Schee war's!

November 2018:

Vorweihnachtszeit bedeutet: Geschenk mit Herz Zeit! Selbstverständlich sind wir auch dieses Jahr wieder dabei.

November 2016:

Auch in diesem Jahr betätigten wir uns an der Aktion "Geschenk mit Herz" und packten fleißig Päckchen!

Juli 2016:

Unser Team hat 434km beim Stadtradeln beigetragen!
Wir in der Gemeinde Pullach sind insgesamt 32.976 km geradelt und
unfassbare 22.414.250km wurden insgesamt von 131.144 RadlerInnen erstrampelt!

November 2015:

Das „Geschenk mit Herz“ ist eine Weihnachtsaktion von humedica:
Auch dieses Jahr haben wir Päckchen gepackt und Geldspenden getätigt,
um Kindern schöne Weihnachten zu bescheren!

Juli 2015:

Wir helfen beim Zamramma‬ mit den Madlverein Thalkirchen e.V. und Thalkirchner Burschen e.V.!
Für eine schöne Isar!

Juni 2015:
Ihr findet gut was wir machen und wollt Euch aktiv daran beteiligen?
Dann laden wir Euch herzlich bis Ende Juli immer Sonntags ab 15 Uhr zum Fußballspielen mit
dem
Burschenverein Pullach e.V. und unseren Ankömmlingen ein.
Jeder ist Willkommen zum kicken, quatschen oder anfeuern!

Außerdem sammeln wir weiter!!
Falls du was von den drei aufgelisteten Punkten übrig hast,
dann melde dich bei uns:
- Fußballschuhe, Sportschuhe, etc.
- Sportutensilien, wie Bälle, Federball, Frisbee etc.
- Brettspiele oder einfache Gesellschaftsspiele für die Freizeit

***

Mai 2015:
Wir heißen die Flüchtlinge und Asylbewerber Willkommen!
Aus diesem Grund haben wir gesammelt, sortiert und gespendet!
Danke an unsere helfenden Madln und vorallem unserer Sozialbeauftragten Lotti!

November 2014:
Das „Geschenk mit Herz“ ist eine Weihnachtsaktion von humedica:
Die Pullacher Madln machen mit und schicken ihre Päckchen auf die Reise in die Herzen der Kinder!

September 2014:
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gästen und Helfern bedanken,
die so zahlreich bei unserem 1. Pullacher Herbstfest erschienen sind und mitgewirkt haben. Obwohl uns Petrus ein wenig im Stich gelassen hat,
hat sich alle Mühe gelohnt und wir hatten einen schönen, ausgelassenen und lustigen Tag
in der Burg Schwaneck bei leckerem Essen und ausgewählten Weinen.
(Bilder findet ihr in der Fotogalerie)

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!